Projektgruppe der Riesen

Die „Projektgruppe der Riesen“ sind unsere Kindergartenkinder im letzten Jahr vor ihrer Einschulung. Sie sind in der Regel zwischen 5 und 6 Jahre alt.

Barbara HP
Barbara Weis

Erzieherin, Leitung, Elternbegleiterin

Sarah HP
Sarah Buse

Sabine HP
Sabine Messel

Projektgruppe der Elfen

Die „Projektgruppe der Elfen“ sind alle Kinder die das zweite Jahr den Kindergartenbereich unserer Einrichtung besuchen. Sie sind in der Regel zwischen 4 und 5 Jahre alt.

Marcel HP
Marcel hehenberger

Erzieher

Vendy HP
VENDY Siborova

Projektgruppe der Zwerge

Die „Projektgruppe der Zwerge” sind alle Kinder die das erste Jahr den Kindergartenbereich unserer Einrichtung besuchen. Sie sind in der Regel zwischen 2,5 und 3 Jahren alt.

Ann Kathrin HP
Ann-Kathrin Lang

Sven HP
Sven Olszewski

Erzieher

Die Wichtel

Die “Wichtel” sind die Jüngsten in unserer Einrichtung. Die Krippengruppe verfügt über 12 Vollzeitplätze und nimmt Kinder zwischen 8 Wochen und 3 Jahren auf.

Lea HP
Lea Kolb

Leonie für HP
Leonie Martin

Viola HP

VIOLA SHEQERI

Zusätzliche Fachkraft

IMG_4984 (2)
Claudia Remmele

Erzieherin/Fachkraft für alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Familienbildung

Marte Meo Practitioner

Die Fachkraft für sprachliche Bildung unterstützt, begleitet und berät das Gesamtteam der Einrichtung bei der Umsetzung der täglichen sprachlichen Bildungsarbeit.

Sie entwickelt die Einrichtungskonzeption kontinuierlich weiter, arbeitet exemplarisch am Kind, informiert Eltern und Öffentlichkeit über alltagsintegrierte Sprachbildung und sorgt für die Nachhaltigkeit der Bundesprogramme “Frühe Chancen” und „Sprach-KiTa“ in der Einrichtung. Die Qualifikation erfolgte durch fachspezifische Fort- und Weiterbildungen speziell für diesen Aufgabenbereich.

Die Konsultationskraft schult und berät pädagogische Fachkräfte hinsichtlich alltagsintegrierter Sprachbildung und dem Schwerpunkt-Konzept “Sprache und Integration”. Qualifikation und Anerkennung durch das Deutsche Jugendinstitut(DJI) München.

Die Fachkraft für Familienbildung plant, organisiert und veröffentlicht die Veranstaltungen und Aktionen der Familienunterstützenden Einrichtung als Teilbereich der KiTa.